Am Samstag, 17.03.2012 fand in Heyrieux (liegt in der Nähe von Lyon – Frankreich) eine Kampfsportveranstaltung statt, zu der Yasemin Colak vom Chorakee-Gym Trier eingeladen wurde. Um den ICO K-1 Welttitel sollte sie hier gegen die Lokalmatadorin Yolande Alonso antreten.
Schon bei der offiziellen Waage zeigt sich, dass auch Yasemins Gegnerin eine muskulöse und trockene Statur hat und der Kampf kein leichtes Unterfangen wird.


Fightabend am Samstag:
Nachdem die Nationalhymnen gespielt sind, soll endlich der Hauptkampf des Abends folgen. Yolande Alonso wird lautstark von ihren Fans gefeiert und in der Halle empfangen. Der Applaus für das Deutsche Team fällt da schon geringer aus. Der Kampf ist über 4 Runden a 3 Minuten angesetzt. Nach kurzem, vorsichtigem „Abtasten“ in Runde 1 geht`s gleich hart zur Sache. Jeder Angriff der Lokalmatadorin wird vom Publikum bejubelt, aber Yasemin kann immer wieder mit harten Treffern punkten und entscheidet so eine Runde nach der anderen für sich.


Trotz Heimvorteil der Gegnerin siegt die talentierte Chorakee-Fighterin Yasemin Colak einstimmig nach Punkten und holt den WM Titel des Verbandes ICO mit nach Deutschland.

Das erfolgreiche Deutsche Team holt an diesem Abend den EM und den WM Titel mit nach Hause.

Trainer Stefan Reiter, Yasemin Colak, Susann und Oli Baumgärtner, Ronald Mugula und Thilo Schneider kehren am Sonntag erfolgreich aus Frankreich zurück.

 

Presseberichte sind in mehreren Zeitschriften erschienen. Zum genaueren Nachlesen hier z.B. ein Link , was sich am vergangenen Wochenende in Frankreich ereignete:

 Sportregio.de