Kids-Training ab 27.07.2020

Saarlouis:
In der Zeit vom 27.07.20 bis 09.08.20 findet in Saarlouis kein Kinder-Training statt.

Trier:
In Trier findet das Training für die Kids während der Sommerferien durchgehend statt, außer Montag 03.08.20 und Montag 10.08.20.

Interesse an einem Probetraining ?!?

Einfach anrufen unter Tel. 0160 8015551 und einen Termin für Dein kostenloses Probetraining im Chorakee-Gym in Trier, in Saarlouis oder in Merzig zu vereinbaren. Bring zum Probetraining bequeme Sportbekleidung mit und schon kann es losgehen…
Gruß,
Coach Stefan Reiter

Chorakee Sommerpause fällt dieses Jahr aus !

In der letzten Juliwoche und der ersten Augustwoche bleibt das Chorakee-Gym in Trier und Saarlouis normalerweise wegen Sommerpause geschlossen.
Aber nicht in diesem Jahr!!!
Wie bereits im Training angesprochen, habe ich mich entschlossen, dass ich euch allen die Möglichkeit gebe, diesen Sommer ohne Pause durchzutrainieren.
Ich möchte mich nochmals bei all meinen Mitgliedern für ihre Treue und Loyalität auch während der vergangenen Corona-Monate bedanken.
Sportgruß,

Coach Stefan Reiter und Team

KIDS-Training wieder möglich – ab 22.06.20 per Voranmeldung

Liebe Chorakee-Sportler,

wie die meisten von Euch schon mitbekommen haben, findet das Training für die Erwachsenen seit einiger Zeit unter entsprechenden Bedingungen statt.  Zur Organisation der Teilnahme an den Trainingseinheiten hat sich dabei das Programm DOODLE bewährt, wo sich jeder Sportler online zu seiner gewünschten Trainingseinheit eintragen kann.

Ab  Montag, 22.06.2020, wird auch das Kindertraining in Trier bei Falk Monzel und in Saarlouis bei Stefan Reiter wieder starten. Allerdings müssen auch hier gewisse Auflagen eingehalten werden, damit ein ordnungsgemäßer Ablauf gewährleistet ist. Ich bitte alle Eltern, Ihren Kindern die Wichtigkeit der geltenden Hygienebestimmungen gerade auch für das Training nahezubringen, da sonst kein Trainingsbetrieb erlaubt ist:

  1. Ein Mindestabstand von mind. 1,5 m muss ständig gewahrt werden.
  2. Bei Erkältungssymptomen kein Zutritt ins Gym
  3. Keine Zuschauer beim Training
  4. Die Kinder sollen fertig umgezogen in Sportkleidung vor Trainingsbeginn vor dem Gym warten, dabei Mindestabstand beachten.
  5. Betreten der Sanitärräume nur einzeln, Hände abtrocknen mit eigenem, selbst mitgebrachtem Handtuch.
  6. Handhygiene beachten
  7. Zu Trainingsbeginn werden die Sportler vom Trainer vor der Tür abgeholt, nach Trainingsende dorthin zurückgebracht.
  8. Pro Training sind aktuell nur 20 Kinder erlaubt, sodass eine Anmeldung des Kindes verpflichtend ist. Der Link zum entsprechenden Doodle-Event erschient zeitnah auf der Internetseite, auf Facebook und per Whatsapp. Beim Anmelden muss der Vor- und Nachname des Kindes eingetragen werden, die gewünschte Trainingszeit angeklickt und dann nur noch bestätigt werden.

Am Montag, 22.06.2020 und am Mittwoch, 24.06.2020 wird in Saarlouis und Trier zunächst eine 1-stündige Einweisung inkl. Trainingseinheit der Kinder ins neue Trainingskonzept erfolgen. Es handelt sich dabei um ein abwechslungsreiches Zirkeltraining mit verschiedenen Stationen, an denen sich die Kids auspowern können. Bitte melden Sie Ihr Kind via Doodle für die Trainingseinweisung für Montag, den 22.06.2020 ODER für Mittwoch, den 24.06.2020 an (Dauer: 1 Stunde).

Saarlouis:
Montag 22.06.2020  –  https://doodle.com/poll/xi2gfixtvwcicv82
Mittwoch 24.06.2020  –  https://doodle.com/poll/q8wn5dqkab49hffm

Trier:
Montag 22.06.2020  –  https://doodle.com/poll/cwsnmxu4bvtsuvk2
Mittwoch 24.06.2020  –  https://doodle.com/poll/6dccz2pidasp7ap7

Ab Montag, 29.06.2020, werden dann montags und mittwochs über die Doodle-Anmeldung 2 Gruppen zu je maximal 20 Kindern gebildet. Die frühe Gruppe trainiert 30 Minuten lang im Parcours, verlässt dann geschlossen das Gym, danach ist die spätere Gruppe dran. Bitte melden Sie Ihr Kind ab dem 29.06.2020 via Doodle für das Training montags UND mittwochs zur frühen oder späten Einheit an (Dauer: 30 Minuten). Die entsprechenden Links zum Eintragen für das Training ab 29.06.2020 werden hier am 25.06.2020 veröffentlicht.

Bei Fragen aller Art stehen Falk und ich gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, dass das Kids-Training (wenn auch vorerst etwas eingeschränkt) endlich weitergehen kann!!!

Gruß,
Coach Stefan Reiter

 

Aktuelle News & Infos gibt es auch hier:

Aktuelle News und Infos über die Chorakee-Gym Kampfsportschulen findest Du regelmäßig auf folgenden Seiten bei Facebook und auch auf Instagram:

Chorakee-Gym Saarlouis  –  bei Facebook

Chorakee-Gym Merzig  –  bei Facebook

Chorakee-Gym Trier  –  bei Facebook

StefanReiter.ChorakeeGym  –  bei Instagram

Saar-Pfalz Meisterschaft 2018 im Thaiboxen in Saarlouis

Am 24.02.2018 fand im Chorakee-Gym in Saarlouis die Saar – Pfalz Meisterschaft 2018 im Thaiboxen statt. Von 15.00 Uhr bis 21.30 Uhr konnten die zahlreichen Zuschauer ca 30 Kämpfe im Amateur-Thaiboxen sehen. Die Chorakee-Sportler schnitten sehr gut ab und konnten sich !ALLE! für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, die am 21.04 in Bremen stattfinden wird. Weitere Informationen kannst Du dem Pressetext entnehmen. Anklicken zum Vergrößern!

1. Trainingswoche in Saarlouis

Es war ganz schön viel los – in der ersten Trainingswoche der neuen Chorakee-Gym Kampfsportschule in Saarlouis.

Am Montag, 05. Juni 2017, fand das erste Training in den Räumlichkeiten der neuen Chorakee-Gym Kampfsportschule in Saarlouis, in der Wallerfanger Straße 39 statt.

Bilder zum Vergrößern anklicken!

 Viele interessierte Sportler, Freunde und auch Bekannte ließen sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen und nahmen am 1.Training im neuen Chorakee-Gym in Saarlouis teil.

Kurze Ansprache und ein „Herzliches Willkommen“ von Coach Stefan Reiter zu Beginn des Trainings.

Auf die korrekte Technik wird im Chorakee-Gym geachtet!  Thai- und Kickboxen findet jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag statt.

Das MMA-Training, welches von Stephan Berg geleitet wird (kniend, 1. v. r.), hatte ebenfalls einen genialen Start. Trainiert wird hier am Dienstag, Donnerstag und Samstag.

Das Kindertraining (für Kids vom 6. bis 12. Lebensjahr) findet jeden Montag und Mittwoch ab 16.30 Uhr statt.

FitnessBoxen ist ein konditionell anspruchsvolles Training bei dem aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt!

Die Gruppe der FitnessBoxer wird von Janina Dahm geleitet. Training ist jeweils Donnerstag und Sonntag.

Alle weiteren Informationen über Kursangebote, Trainingszeiten usw.
findest Du auf dieser Seite unter INFOS.

Räumlichkeiten im Chorakee-Gym Saarlouis

Die neuen Räumlichkeiten in Saarlouis sind so gut wie fertig!

Trainingsraum für Thaiboxen, Kickboxen, Fitness-Boxen & Kindertraining

Trainingsraum für MMA & Grappling

NEWS – NEWS – NEWS …vom CHORAKEE-GYM in SAARLOUIS

Ich freue mich sehr Euch folgendes mitteilen zu können:
Am 05. Juni 2017 wird das 1. Training im Chorakee-Gym in Saarlouis, in der Wallerfanger Straße 39, stattfinden. Los geht es dort um 19.00 Uhr. An diesem Tag könnt Ihr auch direkt an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen.
Ich freue mich auf Euch!!!
Gruß, Stefan Reiter

Neu im Saarland! Chorakee-Gym Kampfsportschule in Saarlouis:
Thaiboxen, Kickboxen, K-1, MMA, Fitnessboxen, Kindertraining, Privattraining

Bilder zum Vergrößern anklicken!

Wir warten nur noch auf die Genehmigung der Stadt…

…hoffentlich kann es bald losgehen!!

Am 01. & 02. April 2017 war Tag der offenen Tür

Chorakee-Gym Zeitungsartikel, aktuell und aus vergangenen Tagen

Anblick bei Nacht dank moderner LED-Technik

Erster Einblick ins neue Chorakee-Gym in Saarlouis

Hausnummer in Chorakee-Grün

Die MMA Matten wurden geliefert

…jetzt wird´s grün!

Die ersten 5 der geplanten 15 Sandsäcke und Boxbirnen hängen bereits

Eine Wand ist gestrichen und die Spiegelwand wurde montiert

Positionierung vom Sandsackgestell im neuen Gym in Saarlouis

Mit vereinten Kräften „Stahlträger Aktion 2“ erfolgreich abgeschlossen

Neue Schlagpolster sind geliefert und einsatzbereit

In Kalenderwoche 11-12 kommt Farbe an die Wände

Viele Helfer mit dicken Armen bei „Stahlträger Aktion 1“

330 qm nagelneue Mattenfläche sind geliefert und liegen bereit

Unser „Tag der offenen Tür“ wird stattfinden am
Samstag, 01. April: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sonntag, 02. April: 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Zukünftiges Saarlouiser Trainer Team:
Stefan Reiter, Stephan Berg, Denis Dykier, Janina Dahm (fehlt hier)

Chorakee-Gym Kampfsportschule kommt nach Saarlouis!
Im Dezember 2016 beschließt Chorakee-Gym Trainer und Gründer Stefan Reiter eine weitere Schule in Saarlouis zu eröffnen. Ausschlaggebender Punkt war die überraschende Schließung des bis dahin bestehenden „Saar Gym Saarlouis“, welches unter der Leitung von Trainer-Kollege Gerd Valentin geführt wurde.

Sparringstreffen im Chorakee-Gym in Trier am 22.04.2017

Am 22. April 2017 fand wieder ein Sparringstreffen im Chorakee-Gym in Trier statt, zu dem unsere befreundeten Clubs mit fortgeschrittenen Sportlern eingeladen waren. Wie immer ging es fair und sportlich zur Sache. Danke an alle teilnehmenden Clubs.

„Tag der offenen Tür“ in Saarlouis am 01. & 02. April

Samstag, 01. April: von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Sonntag, 02. April: von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Adresse: Wallerfanger Straße 39,  66740 Saarlouis

 



Deutsche Meisterschaft 2017

Am Samstag, 04.03.2017 fand in Rommerskirchen die Deutsche Meisterschaft im Thaiboxen  statt. 6 Kämpfer vom Chorakee Gym sind angetreten, ca. 270 Kämpfer waren insgesamt gemeldet. Das Ergebnis der Chorakee Sportler kann sich sehen lassen!

6 Kämpfer – 6 Medaillen
3 x Gold
1 x Silber
2 x Bronze

Stefan „Satip“ Herges wird Deutscher Meister -81 kg.
Jenny Freydag wird Deutsche Meisterin bei den Damen-Junioren – 57 kg.
Falk Monzel wird Deutscher Meister im A-Pool -81 kg.
Soubhi Abo Alhoul wird Deutscher Vizemeister -71 kg.
Marc Huckert belegt den 3. Platz in der Gewichtsklasse -71 kg.
Amar Mohieddin belegt den 3. Platz in der Gewichtsklasse -81 kg.

Coach Stefan Reiter ist mit dem Ergebnis seiner Sportler sehr zufrieden und freut sich nach diesem tollen Auftakt auf die kommende Wettkampfsaison 2017.

 

NEWS & INFOS

Die ersten Kämpfe für 2016 stehen fest:
– 12.03. Falk „The Hulk“ kämpft in Jena
– 02.04. Olli Monzel und Soubhi werden im Saarland
in den Ring steigen
– 23.04. Newcomer K-1 Veranstaltung in Trier mit Matthias Steilen, Olli Monzel und Mike Regge
– 07.05. Berat „The Crocodile“ kämpf in Halle um den WM Titel
– 28.05. Berat kämpft in Wittlich bei Integra Fight Night
– 25.06. Olli Monzel und Mike Regge kämpfen in Simmern
– 17.09. „It´s Fight Time“ in Darmstadt mit Berat „The Crocodile“
– 08.10. Berat startet beim „Grand Prix Legends“ in Prag
– 05.11. Falk und Berat steigen in Wittlich in den Ring

———————————————————————–

Sonntag, 28.02.2016:
Umbau im Chorakee-Gym Trier erfolgreich beendet. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!!

15 Jahre Chorakee-Gym Trier

Am 01. September 2001 hat das Chorakee-Gym in Trier eröffnet und Stefan Reiter gab sein erstes Training im eigenen Gym. Genau 15 Jahre ist das schon her. Gestern (Donnerstag, 01.09.2016) gab es also was zu feiern!! Zum 15 jährigen Jubiläum trafen sich viele Sportler, Freunde und Supporter in ihrem Lieblings-Gym in Trier und konnten zusammen einen gemütlichen Abend verbringen.

05.12.2015 – Mix Fight Gala Frankfurt

Berat „The Crocodile“ Aliu siegt gegen Sun Weichao aus China auf der Mix Fight Gala in Frankfurt nach Punkten.
Der Kampf wird am 17.12.2015 ab 20.00 Uhr im TV auf EuroSport übertragen.

28.11.2015 – Fight Night Luxemburg / Differdange

Am vergangenen Wochenende standen auf der luxemburger Fight Night „WAY OF THE CHAMPIONS“ die Chorakee-Fighter Amar Mohieddin, Stefan „Satip“ Herges und Falk „The Hulk“ Monzel im Ring.

Amar Mohieddin siegt gegen den Franzosen Mathieu Ceva vom Siam Boxing Terville nach Punkten.

Stefan „Satip“ Herges siegt gegen den Belgier Thomas Meunier vom HanGeki Arlon nach Punkten.

Falk „The Hulk“ Monzel unterliegt dem Franzosen Medhi Bouanane vom Fight Club 57 aus Metz. In einem spektakulären Kampf, bei dem es um den K-1 WM-Titel des Verbandes AFSO ging, kommt das unerwartet frühe Aus für den Chorakee-Fighter in der 3. Runde. Falk kassiert einen harten HighKick, geht zu Boden und wird vom Kampfrichter ausgezählt. Trotz dieser Niederlage wird er wenige Augenblicke später vom Publikum für seine bis dahin starke Leistung mit Applaus aus der Halle verabschiedet…

03.10.2015 – Merseburger Fight Night

Falk „The Hulk“ Monzel besiegt Enrico Rogge klar nach Punkten.
Der Kampf begeisterte das Publikum in Merseburg und ging über 3 Runden a 3 Minuten.


12.09.2015 – It´s Fight Time, Darmstadt

Falk „The Hulk“ Monzel besiegt Marek Ljastschinkij nach Punkten.

11.07.2015 – Fight Night Wittlich

Falk „The Hulk“ Monzel besiegt Roman Sarja vom Amrani Palace nach 3 spannenden Runden im K-1.


05.06.2015 – Mix Fight Gala in Fulda

Berat „The Crocodile“ Aliu besiegt Darryl Sichtman auf der Mix Fight Gala in Fulda.
Der Kampf ist demnächst im TV auf EuroSport zu sehen…


21.02.2015 – Gladiators Fight Night in Baden – Schweiz

Berat „The Crocodile“ Aliu besiegt Marco Piqué auf der Gladiators Fight Night in Baden in der Schweiz.  

Trainingscamp Fuerteventura

Vom 05.02 bis 12.02.2015 organisierte das Bodo Schmidt Motorsport-Team ein Trainingscamp auf Fuerteventura. Bekannte Fahrer wie Enduro-Weltmeister Pierre Alexandre Renet, Super Moto Profi Markus Volz und die talentierten Nachwuchsfahrer Bradley Cox und Thomas Kjer-Olsen nahmen teil. Unter der Leitung von Stefan Reiter wurde 2 x täglich an der physischen Fitness gearbeitet.

Thailand Trainings-Urlaub 17.01 bis 31.01.2015

 

Zwei sonnige Trainingswochen liegen hinter uns. Das Training im Ursprungsland unseres Sports hat allen Beteiligten sehr gut gefallen. Einer Wiederholung 2016 steht also nichts im Wege.


20.12.2014 – Mannheim

Am Samstag, 20.12.2014, kämpften bei den Rookie-Fights in Mannheim folgende Chorakee-Sportler nach K-1 Regeln:
Phil Rast -71kg

Florian Hess -63kg
Olli Monzel -75kg

Phil Rast besiegt Kauyan Amin vom Black Scorpions Gym durch technischen K.O. in der zweiten Runde.

 

Florian Hess besiegt Reda El Amraoui vom Apache Gym nach Punkten.

 

Olli Monzel besiegt Axel Güdemann vom Studio 68 nach Punkten.

29.11.2014 – Wittlich

Auch in Wittlich kann Stefan „Satip“ Herges einen Sieg für das Chorakee-Gym erkämpfen. In einem spannenden K-1 Fight gelingt es ihm, seinen Gegner Johannes Schmitz aus Göttingen in der 2. Runde kurz auf die Bretter zu schicken. Stefan gewinnt den Kampf klar nach Punkten.

01.11.2014 – Heidelberg

Stefan „Satip“ Herges gewinnt auf der Biest Fight Night in Heidelberg nach Punkten.

18.10.2014 – Darmstadt – It´s Fight Time

Berat Aliu kämpft Unentschieden gegen Kevin Botz.

Falk Monzel besiegt Tyron Priest West einstimmig nach Punkten.

Chorakee-Sommerparty 2014

Chorakee-Sommerparty
Dieses Wochenende (29, 30. und 31. August) findet unsere berühmt-berüchtigte Sommerparty statt. Alle Chorakee-Mitglieder sind hierzu eingeladen.
Die Eckdaten zur Sommerparty:
Freitag: Wir treffen uns ab 16 Uhr auf dem Jugendzeltplatz in Saarhölzbach. Adresse: in 66693 Mettlach-Saarhölzbach in die Bachstraße fahren, immer weiter durch, am Sportplatz vorbei, immer weiter gerade aus, der Zeltplatz liegt dann auf der rechten Seite.
Samstag:  Eine ABENTEUERLICHE WANDERUNG steht auf dem Programm. Nach reichhaltigem Müsli-Frühstück starten wir gegen 9.30 Uhr. Ihr braucht festes Schuhwerk, einen Rucksack gefüllt mit ca. 2-3 Liter Flüssigkeit und eine Regenjacke. Mittagessen wird zu einem Punkt auf der Wanderung geliefert. Abends wird GEFEIERT und PARTY gemacht. DJ CON-AIR sorgt für anständige Beschallung.
Sonntag: Der Tag beginnt um 9.00 Uhr mit einem kleinen LAUF zum Aussichtspunkt „Vogelfels“, wo dann Frühstück für Euch bereit steht. Am späten Vormittag beginnt der Abbau der Zelte und das gemeinsame Aufräumen des Campingplatzes. Um ca. 14 Uhr wird nochmal zusammen gegrillt und gegessen. Ende ist gegen 16 Uhr.
Ich freue mich auf ein Wochenende mit Euch allen!!
Euer Coach Stefan Reiter

Sparringstreffen in Germersheim und Kaiserslautern

Sparringstreffen in Germersheim am 22.02.2014

Sparringstreffen in Kaiserslautern am 01.03.2014

NEWS zur NOX GLADIATORUM am 07. Dez. 2013 in Trier

Am 07.12.2013 fand in der Arena in Trier die Fight-Gala „NOX GLADIATORUM“ statt.
Vom Chorakee-Gym traten folgende Fighter in den Ring: Falk Monzel, Kim Leclerc und Patrick Zimmermann. Stefan Herges ging leider ohne Gegner aus.

Kim Leclerc siegt gegen Alice Rabettlat aus Mainz.

Patrick Zimmermann unterliegt knapp Feridun Safari aus Nürtingen.

Falk „The Hulk“ siegt gegen Mehmet Balik vom Shikon Fightclub und wird Deutscher K-1 Meister des Verbandes WKU.

Das Team Chorakee-Gym sorgte in Trier für eine geniale Stimmung !!

Nach oben

Herzlich Willkommen

Stefan ReiterDas Chorakee-Gym ist die größte Kampfsportschule in Trier und Merzig für Thaiboxen (Muay-Thai), Kickboxen, K-1 und Boxen. Hier trainieren Anfänger, Freizeitsportler, Fort- geschrittene und auch Profis. Alle weiteren wichtigen Informationen über die Chorakee-Gym Kampfsportschulen findest Du auf diesen Seiten…
Sportgruß,
Stefan Reiter
Chorakee-Gym Trainer