Berat „The Crocodile“ Aliu wird Weltmeister in der Schweiz
Bereits am 24.05.2013 reist das Chorakee-Team zur offiziellen Waage nach Aarau in die Schweiz. „The Crocodile“ bekommt hier die Chance, gegen Kevin Reno aus Litauen um den vakanten WM-Titel des Verbandes WUFC zu kämpfen. Reno gilt in seiner Heimat als Fight-Superstar.
Der K-1 Titelkampf ist über eine Distanz von 5 Runden à 3 Minuten angesetzt.

Beide Kämpfer liefern sich eine erbitterte und harte Schlacht. Man kann Wirkungstreffer auf beiden Seiten sehen, doch keiner der Fighter zeigt den geringsten Funken von Schwäche… Nach der 5. Runde stürmen dann Zuschauer und Fans den Ring, um den Kämpfern zu gratulieren. Hier wurde Kampfsport auf höchstem Niveau geboten!!

Die Urteilsverkündung lässt auf sich warten, dann bricht Hektik aus und der Kampfrichter schickt außer den beiden Kämpfern alle Personen aus dem Ring: Zusatzrunde wegen Unentschieden!!
Trainer Stefan Reiter motiviert noch einmal seinen Fighter und gibt Berat einen Plan mit in die alles entscheidende Runde…
Mit 3 : 0 Richterstimmen gewinnt Berat die Entscheidungsrunde und wird neuer K-1 Weltmeister.


Teamkollege Falk Monzel bekommt nur 2 Tage vor der Veranstaltung eine Anfrage, ob er für einen ausgefallenen Kämpfer bei der Fight Night in Aarau einspringen möchte. „The Hulk“ sagt zu und kämpft an diesem Abend gegen den Lokalmatadoren Beni Osmanoski.

Die erste Runde verläuft sehr ausgeglichen und deutet auf einen spannenden Kampf, doch in der nächsten Runde wird Falk gleich 2 mal von einem linken Haken überracht und angezählt. Obwohl er in Runde 3 stark zurück kommt, ist dieser Kampf nach Punkten nicht mehr zu gewinnen. Trotzdem hinterläßt der Chorakee-Fighter einen starken Eindruck in der Schweiz und verlässt die Kampfbühne mit einem anständigen Applaus der Zuschauer.

Team Chorakee-Gym mit seinem neuen Weltmeister